Charakter der Figur Lebenspunkte: (1000/1000) Attackenpunkte: (100/100) Boost/Verteidigung: (10/10)
Thema: Re: Stärkelvl Di Apr 09, 2013 10:52 pm
es geht ja auch darum etwas zu erreichen, deshalb denke ich dass es nciht schlecht ist dinge erst anzubieten wenn man erst bestimmte eigenschaften hat. is ja im echten leben auch so^^
Emily van Helsing Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Di Apr 09, 2013 10:53 pm
es geht nur darum, dass du nicht einfach hingehen kannst, eigentlich total schwach bist und dir dann so ne megageschichte ausdenkst und dann aufeinmal smoker besiegst.
attribute sind für jede attacke? oder generell dann für alle attacken?
Hayako Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Di Apr 09, 2013 10:57 pm
Das Problem dabei ist, das halt nicht jeder sich das Haki kaufen will, und wenn dann ein Logia-Nutzer sich mit einem Anlegen will, ist man voll am Arsch. Was will man denn erreichen, wenn man kein Haki, kein Seestein hat, wenn man gerade im Kampf mit nehm sich Rematerialiserendem Typen ist, da erreicht man höchstens das Tor zur Hölle.
Was warn das jz. wieder für ne Frage? XD Wenn mein Kraftattribut höher ist als deines, werden meine Angriffe dir vom Grund her mehr schaden, als deine mir, wenn die Abwehr des Gegners so hoch ist, das deine mikrigen Angriffe ihm garnichts antun.
Emily van Helsing Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Di Apr 09, 2013 11:00 pm
ja egal
wenn du jetzt in ner crew bist und nur einer haki besitzt reicht das ja. und theoretisch kann man ja, wenn man stark genug ist und n ordentliches schiff hat, zurückfahren und den später plattmachen. ich würd halt sagen, dass auf jeder insel ein schwacher char und ein etwas stärkerer ist.
Hayako Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Di Apr 09, 2013 11:04 pm
Das ist alles viel zu MMO-Mäßig, man muss doch nicht alles einteilen, lasst doch die User machen, die bekämpfen sich, finden sinnvolle NCP-Gegner das muss man ihnen schon zutrauen, sonst ist es kein Foren-RPG mehr. Vor allem mit dem später zurück kommen, das wird nicht so leicht sein, der Log Port wird einem nicht den Weg zurück zeigen wollen, wenn der ne andere Insel im Visier hat, und eine Person wird da auch nicht so einfach warten?
Lummen Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl So Apr 14, 2013 6:48 pm
Ich würde den mitspielrern schon zutrauen nützliche gegner zu erschaffen aber eben nur so nützlich dass sie kaum gefährlich sind, deshalb wären regeln dafür sehr ghut und die handhabung von emily finde ich bis jetzt am besten, ausserdem kann man sich auch n eternal port kaufen an den man sich orientieren kann und den man zum zurück fahren benutzen kann!
Hayako Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl So Apr 14, 2013 7:44 pm
Man muss ihnen einfach zutrauen, dass sie Gegner selbst ausdenken, die aber auch besiegt werden können, beziehungsweise nicht zu schwach sind.
Was bringt es denn später, wenn man viel weiter ist mit nem EP zurück zufahren, wenn man nach vorne will, vor allem fest vorlegen, dass man einen bestimmten NCP hier gesiegen muss, und wenn man es nicht schafft es später machen soll ist doch voll sinnlos, daran hat doch keiner Spaß, jedenfalls ich nicht, wenn ich mir nur, weils die Regeln verlangen einen EP kaufen muss um dann gegen irgend einen Fatzke zu kämpfen, der mir vorher zu stark war. voll sollten wir allgemein nicht die Geschichte Vorschreiben, das ergibt sich doch alles im RP, ein Gegner kann zufällig kommen, von den Spielern selbst zu einem Zeitpunkt im RP auftauchen lassen und nicht vorschreiben, das auf der Insel der Typ ist, den ihr erst dann besiegen könnt wenn ihr das habt, und wenn ihr das nicht habt, müsst ihr später wiederkommen usw.
Emily van Helsing Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mo Apr 15, 2013 1:06 am
NPC Charaktere können zb Teufelsfrüchte "droppen" XD
Hayako Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mo Apr 15, 2013 6:41 am
Die man dann am Ende doch bezahlen muss? ya ne ist klar.
Emily van Helsing Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mo Apr 15, 2013 9:28 am
willst du mich jetzt verarschen? manchmal machst du mich echt sauer. Denkst du, nur weil du absprichst, dass dein Vogel die Frucht ausnahmsweise schon von Anfang an haben darf, bedeutet das, dass du die Regeln nicht befolgen musst und die geschenkt bekommst? hör mal, was denkst du den? dein verhalten ist teilweise echt dreist. Auch, das mit dem Schiff.
TeufelsfruchtFAQ:
Frage: Wie und wo kann ich Teufelsfrüchte finden? &welche sind das? Antwort: Welche Teufelsfrüchte man finden kann, erkennt man daran, dass diese Teufelsfrüchte im Buch der Teufelsfrüchte rot makiert sind. Der Administrator hat eine Liste auf der steht, welcher NPC, welche Teufelsfrucht bei sich trägt (nicht jeder NPC trägt eine). So ist es möglich, solltest du auf einer Insel auf einen NPC treffen und diesen bekämpfen, dass du abgesehen vom Kopfgeld auch noch eine Teufelsfrucht bekommst. Diese kannst du essen, oder aber im Marktplatz verkaufen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Hayako Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mo Apr 15, 2013 2:03 pm
Damit ist jedoch nicht gveklärt, ob eine Teufelsfrucht von anfang an beworben werden kann, und schuldigung, dass ich erwartete, dass ich das darf, denn ich hab noch in keinem Forum erlebt, das Teufelsfrüchte nicht auch von Anfang an vom Charakter gegessen werden können, weil man es meist in der Geschichte beschreibt, wie man an sie gekommen ist.
Emily van Helsing Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mo Apr 15, 2013 3:08 pm
du musst hier aber nunmal teufelsfrüchte kaufen. so ist das halt. sonst könnte jeder hingehen und sich gratis ne frucht besorgen. basta ich versteh auch nicht, warum du dauernd diskutieren musst. akzeptier es endlich.
Hayako Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mi Apr 17, 2013 5:16 pm
Ehm, ya. In den Meisten Foren wird eine Frucht auch via Geschichte beworben, das der Charakter sie bekommt, und nicht via Exp. bezahlt und dann einfach so mitten in der Stadt in einen Laden maschiert und sich eine gekauft wird. Wenn du nicht willst, das man mit dir diskutiert, um ordentliche Regeln aufzustellen, das solltest du dir keine weiteren Admins einstellen, ganz ehrlich, ist echt dreist von dir jemanden zum Admin zu machen und ihn dann zurück zu weisen, als wäre er ein kleines Kind, und selbst wenn ich kein Admin mehr wäre, die User sollten immer Mitspracherecht im Forum haben, sie haben oberste Priorität, jede ihrer Ideen in den Boden zu stampfen kann das Forum zerstören, weil es dann einfach keine User mehr gibt.
Emily van Helsing Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mi Apr 17, 2013 5:19 pm
hey jetzt tu nicht so, als würde ich nur mein eigenes ding machen. ich frag euch dauernd und höre eure ideen an. und dein schiffsding habe ich ja auch angenommen. aber die alten regeln werden nicht geändert. btw seid ihr admins um mir zu helfen und nicht um alles dauernd zu kritisieren.
Hayako Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mi Apr 17, 2013 5:23 pm
Habe ich nicht gesagt/geschrieben, ich sagte nur, dass du es zumindestens mir schwer machst, überhaupt sinnvolle Regeln ins Forum zu bringen, weil du sie alle Auseinander pflückst und dann irgendetwas daran veränderst, unzwar so, dass der Sinn der Idee komplett verändert wurde. Bei Lummen habe ich schon das gefühl, das er sich einfach raushält, weil es ihm genau so geht. Und wir/ich kritisieren/kritisiere dich nicht, sondern ich will einfach ein paar richtlinien schaffen, die dann, wie mein Attribut system einfach garnicht mehr behandelt wird, ich meine, was ist daran so schwer, das jeder user seine kack 14 Startpunkte verteilt, die er dann mit ein paar exp. erhöhen kann. Und die Logik, das Menschen überall, nicht nur auf der Grandline getroffen werden können, wird einfach garnicht akzeptiert.
Emily van Helsing Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mi Apr 17, 2013 5:28 pm
Also mit Lummen rede ich privat sehr viel übers Forum und wir sprechen auch sehr viel ab.
Bei dem Attribute System blicken Lummen und ich nicht durch.
Und zum Thema Begleiter. Meine Fresse. Du hast von Anfang an einen Begleiter. Und man soll erstmal was erreichen, bevor man nen zweiten NPC Begleiter bekommt.
Hayako Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mi Apr 17, 2013 5:34 pm
Okay, das kann ich ya nicht wissen.
Was versteht ihr denn nicht daran, es ist doch so simpel. Ich frage das schon zum x-ten mal und keiner sagt mir, was daran so kompliziert für euch ist.
Kann das Vieh kämpfen? ganz im ernst, es ist eigentlich ein Haustier, und ein menschlicher Partner ist doch keine Belohnung, es ist halt ein PArtner der mit einem kämpft.
Lummen Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mi Apr 17, 2013 5:37 pm
so weit ich das vertanden habe bekommt einer zu anfang 12 punkte die er auf attribute verteilt und immer punkte dazu nekommt wenn er jemanden besiegt?
Hayako Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mi Apr 17, 2013 5:39 pm
Jeder bekommt zum Anfang 10 Punkte, die er auf die Hauptattribute verteilt, dann 2 weitere mit bestimmten einschränkungen und dann nochmal 2 weitere mit anderen einschränkungen, das sind 14 und erhöhen kann man seine Punkte, in dem man sie mit seinen EXP kauft.
Emily van Helsing Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mi Apr 17, 2013 5:43 pm
also ich hatte ja gesagt was mich stört. 1. das die eigenschaften ignoriert werden und 2. das ich keine lust habe, exp manuell einzugeben.
sollten wir das attributesystem irgendwie so anpassen, dass es die eigenschaften aufgreift, können wir das gerne machen, aber dann musst du das mit den exp machen.
Hayako Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mi Apr 17, 2013 5:49 pm
zu 1. Man kann nicht immer von den scheiß Logianutzern ausgehen, denn erstens zerreißt die Finsterfrucht als Ausnahme die Regeln, weil physische Schläge noch mehr schaden machen und zweitens muss man die Teufelsfrucht trainieren, der Körper verwandelt sich nicht immer sofort, nur weil man berührt wird. es ist nicht immer von nöten, Haki oder der gleichen scheiße zu haben, sonst wird es einfach unfair. Enel hat auch eine auf die Fresse bekommen, weil er erstaunt war, das Ruffy kein Schaden durch sein Angriff nahm.
Dafür gibt es die Attribute für die Teufelsfrüchte, wenn man eine Teufelsfrucht hat, muss man Punkte auf Kontrolle usw. verteilen.
Emily van Helsing Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mi Apr 17, 2013 6:18 pm
es geht ja nicht nur um logia. logia war einfach der beste vergleich
Hayako Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mi Apr 17, 2013 6:25 pm
Aber beinhalten die meinste unfairnis, wenn ich mir extra etwas anlegen muss, oder jemand aus meiner Mannschaft extra sowas haben muss, damit man jemanden mit einer Logia besiegen kann ist es unfair, und deswegen muss man sie halt trainieren, und das wird schwerer sein, als bei den Normalattributen.
Emily van Helsing Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mi Apr 17, 2013 6:53 pm
attribute sind nicht unfairer als das andere system. nur umständlicher und alles.
Hayako Erfahrener Pirat
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Thema: Re: Stärkelvl Mi Apr 17, 2013 6:55 pm
Warum sind die denn unfair, wenn jeder gleich startet, und komm mir jetzt nicht wieder mit den Logias, ein gleicher Start ist unfair, aber jemanden nur weil er sich so eine verkackte Frucht gekauft hat gleich unangreifbar für nicht Seesteinbesitzer und nichthakinutzer zu machen soll fair sein? Die Logik hat sich heute mal wieder versteckt.(aber nicht nur hier)