One Piece Piratenmannschaft

One Piece Piratenmannschaft RPG
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Aktuelles: Inaktive Nutzer wurden gelöscht, die Steckbriefe der Nutzer in "Abzugebende Charaktere" verschoben.
Aktuelle Spielorte: Ohara, Little Garden
Admins: Emily van Helsing, Lummen, One Piece
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Die lebendigsten Themen
Ohara
Diversae
Orgel-Insel (Orange)
Thousand Sunny
Was hörst du grade?
Gecko-Insel
Funny Pics, Plx !
Strand von Little Garden
Stärkelvl
PvP & Lebensmittelgeschäft

Teilen | 
 

 Stärkelvl

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Emily van Helsing
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Stärkelvl   So Apr 07, 2013 9:40 pm

Uns fehlen allerdings noch Waffen.
Und ein Waffensystem.

Erstmal müssen wir absprechen wie wir das machen und dann muss es einer Schreiben.

Was ich Lummen schon vorgeschlagen hatte war, dass wir Stärkelevel einführen, sowohl bei Waffen/Teufelsfrüchten als auch bei Gegnern und Schiffen.

Jetzt nochmal die Frage, was haltet ihr davon?

_________________
- Story - "Reden" - Denken - Technik/Attacke - Partner - Kommentar -

Geistermädchen

Attacken:
 


Begleiter: Sakura
Item: Log Port (lila Band, lilac Glas)
Team: Jasper. Lummen, Kronos, Leolynn
Mannschaft: none
Befreundet mit: Strohutbande, Ace, Lummen, Jasper
Verfeindet mit: none
Momentaner Zustand: Grandline (Schiff Diversae)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hayako
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   So Apr 07, 2013 9:46 pm

Also was ich davon halte, dass du hier fast zwei zusammenhängende Sätze in zwei Themen machst: Das ist echt schrecklich, ich seh hier bald nicht mehr durch und verwüste das Forum(lösche die Themen! XDD)
aber jetzt mal zum Thema:

Eine Stärkelevel für Waffen? wie willst du denn das anstellen, soll jetzt zu Beispiel Lummen sein Stab ein höheres Stärkelevel haben als meiner und ich mache trotzdem genausoviel Schaden wie er, wenn ich aber seinen Stab nehme, mache ich noch mehr Schaden?
Wie bei den Meitos könnte man Härtegrad angeben, ya, aber ein Stärkelevel hört sich ein bissl komisch an.

Die Teufelskräfte als Attribut wäre ganz sinnvoll, vor allem weil ich schon mehrmals von Attributen gelabert habe und aber keiner zugehört/es überlesen hat. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emily van Helsing
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   So Apr 07, 2013 9:57 pm

Ich dachte eher, dass alle Anfangswaffen das niedrigste Level haben und man die dann im Marktplatz aufrüsten, oder halt neue, stärkere Waffen kaufen kann^^

Die waren eigentlich zusammenhängend, aber die Berufsschablonen haben nicht zum Thema Waffen und Stärkelvl zutun, deshalb hab ich die getrennt.

Ist mir auch egal wie wir das nennen, aber dass es halt verschiedene lvl gibt.
bei teufelsfrüchte wäre dass dann sowas wie, jede teufelsfrucht hat 10 attacken, mit lvl 1 hat man eine Attacke mit lvl 10 alle. und das erreicht man durch training.
wie wir das mit dem training machen würden, weiß ich aber noch nicht.

und gegner hätten auch ein lvl genau wie die spieler. wir wären beispielsweise auf lvl 1 und die admiräle auf lvl 10.

bei schiffen wäre dass dann sowas wie bewaffnung und haltbarkeit. n floß hat zb kaum haltbarkeit und keine bewaffnung, n flottenschiff ist ultra bewaffnet und hat ne hohe haltbarkeit.

_________________
- Story - "Reden" - Denken - Technik/Attacke - Partner - Kommentar -

Geistermädchen

Attacken:
 


Begleiter: Sakura
Item: Log Port (lila Band, lilac Glas)
Team: Jasper. Lummen, Kronos, Leolynn
Mannschaft: none
Befreundet mit: Strohutbande, Ace, Lummen, Jasper
Verfeindet mit: none
Momentaner Zustand: Grandline (Schiff Diversae)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hayako
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   So Apr 07, 2013 10:25 pm

Ya aber wie will man einer Waffe ein Stärkelevel zuteilen, dann müsste man die Waffen in ihre Kategorien einteilen, Schusswaffen haben ihre Kaliber und die Beschleunigung des Projektils, Schwerter und andere Hieb- und Stichwaffen hätten einen Härtegrad und bei Schwertern halt eine Klingenschärfe oder den Schliff, der einem Schwert andere Eigenschafte bringt.

Ich weiß, deswegen sagte ich das ya, du hast für zwei Sätze ein neues Thema aufgemacht, und dann führst du die Sätze in einem neuen Weiter, ich meine what the fuck, ist doch voll creapie.

Ich würde das nicht alles auf Level 1-10 beschränken, einfach auf Attribute machen. Da habe ich dann schon ein gutes System:



Man muss auf die fünf Werte 10 Punkte verteilen, dabei darf ein wert maximal 4 und minimal 1 haben

Beispiel:
Angirff: 1
Widerstand: 1
Willenskraft: 2
Schnelligkeit: 4
Geschicklichkeit: 2

Nun muss man noch 2 Punkte beliebig auf die Werte verteilen.
Dabei darf aber kein Wert auf 5 kommen. oder höher kommen.
Beispiel:
Angriff: 1 +1
Winderstand: 1
Willenskaft: 2
Schnelligkeit: 4
Geschicklichkeit: 2 +1

Jetzt muss man nochmal zwei Punkte verteilen, aber es dürfen nicht die gleichen zwei Werte sein, die man vorher gewählt hatte und es können diesmal auch nicht beide Extrapunkte auf einen Wert gegeben werden.
Beispiel:
Angriff: 2
Widerstand: 1
Willenskraft: 2 +1
Schnelligkeit: 4 +1
Geschicklichkeit: 3

Dann hat man ingesamt 16 Punkte verteilt und es würde so aussehen:
Angriff: 2
Widerstand: 1
Willenskraft: 3
Schnelligkeit: 5
Geschicklichkeit: 3

Dann hat man ein Steigerungsblatt:

Darauf muss man man 10 Punkte verteilen. Wobei man maximal 3 und minimal 1 auf die Werte geben darf.
Beispiel:
Angriff: 2
Widerstand: 1
Willenskraft: 2
Schnelligkeit: 3
Geschicklichkeit: 2

Dabei ist 3 das beste, das heißt, das dieses Attribut am schnellsten Steigt, und dann werd es schlechter mit dem Sinken der Zahl.

Wenn nun ein neues System eingeführt wird, indem Berry und Exp. getrennt werden, kann man beispielsweise 50 Exp. nutzen, und eines der Attribute zu steigern, 50 Exp. sind ein Punkt, jedoch hat jedes Attribut ein Steigerungswert, welcher diesen Punkt mit dem Steigerungswert multipliziert, so würde bei dem Beispiel oben der Charakter 3 Punkte für 50 Exp. auf Geschwindigkeit beikommen, aber trotzdem nur 1 auf Widerstand.

Dann muss man noch maximalgrenzen Festlegen, wie den Steigerungswert x 10 oder 100, je nach dem, in welchen Etappen man das machen will.

Das gleiche Spiel kann man mit den Teufelskräften machen:
Mann kann hier 10 Punkte verteilen, und die Werte dürfen zu Anfang maximal 5 und maximal 1 haben.
Beispiel:
Teufelsmacht: 4
Teufelsspeed: 4
Teufelsgeschick: 2

Das Steigen funktioniert dann genauso wie oben, für 50 Exp. bekommt man dann einen Punkt, aber es gibt hier keinen Multiplikator, dafür aber die Obergrenze 30(eventuell mehr, wenn 30 zu wenig ist.)

Für Haki: Man muss auf die 2/3 Werte 7 Punkte verteilen, wobei auf jedem Wert ministens 1 Punkt sein muss.
Beispiel für alle drei Arten:
Kenbunshoku: 1
Busoushoku: 3
Haoushoku: 3

Beispiel für zwei:
Kenbunschoku: 1
Busoushoku: 6

Haoushoku wird nicht immer genommen, da nicht jeder User das Tyrannenhaki nutzen kann, es ist zu selten.

Dann könnte man, man keine Teufelsfrucht hat, die die 10 Punkte teilen und jeweils 5 auf die Werte und 5 auf die Haki extra geben, damit die dann einen Heimvorteil haben.

Bei den Teufelskräften 10 Attacken? dann erklär mir mal, warum Ruffy fast 100 Attacken und spezielle Moves draufhat?

Wenn Franky das Floß baut, oder allgemein ein Schiffsbauer Stufe 10, dann hält es auch einer Kanonenkugel stand. und da kannste dann auch selbst ne Kanone draufstellen.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emily van Helsing
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Mo Apr 08, 2013 4:21 pm

viel zu umständlich.

ich hab mir den scheiß jetzt dreimal durchgelesen und versteh den sinn immer noch nicht.

_________________
- Story - "Reden" - Denken - Technik/Attacke - Partner - Kommentar -

Geistermädchen

Attacken:
 


Begleiter: Sakura
Item: Log Port (lila Band, lilac Glas)
Team: Jasper. Lummen, Kronos, Leolynn
Mannschaft: none
Befreundet mit: Strohutbande, Ace, Lummen, Jasper
Verfeindet mit: none
Momentaner Zustand: Grandline (Schiff Diversae)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hayako
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Mo Apr 08, 2013 4:36 pm

Das ist kein bissl umständlich, es funktioniert viel besser als das Stufe 1-10, vor allem weil man dann nicht so eingeschränkt ist.

Was verstehst du denn daran nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lummen
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Mo Apr 08, 2013 7:08 pm

ich muss ganz ehrlich sagen dass mir das auch zu hoch ist. Mal abgesehen davon sollten wir daran denken nciht immer alles so kompliziert zu machen und einfach mal n paar freiräume lassen.
irgendwann sind wir so vollgestopft mit neuen sachen dass sich kein schwein mehr auskennt und dann geht auch der spaß an der sache verloren!
Warum und wozu stärke level?
Ich finde dass man eben die Gegner besiegen kann die man will, es sein denn man ist einem admiral oder klasier oder logia nutzer wirklich nciht gewachsen und dann können wir als admins ja einschreiten.

_________________
Blauer Phönix

Begleiter: Yune
Team: Emily,Leolynn,Kronos, Jasper
Mannschaft: none
Befreundet mit: Strohhutbande, Nefeltari Vivi, Emily van Helsing und Leolynn,Kronos, Jasper

Verfeindet mit: none
Momentaner Zustand: Little Garden

Attacken:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hayako
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Mo Apr 08, 2013 7:52 pm

Ich weiß echt nicht was daran zu hoch ist, ich meine man bekommt erst 10 punkte, dann zwei und dann nochmal 2, da hab ich auch ausversehen 16 statt 14 punkte geschrieben.

und dann kann man das halt Steigern, da kann man dann eigentlich auch die Steigerungs-werte weglassen.

Dieses System soll einfach jeden im Anfang gleich stellen, weil dadurch jeder doch gleich viele Punkte hatte, und dann steigert sich jeder selbst.
Und Lummen trifft es wieder, Emily und ich zerbrechen uns den Kopf über den Mist und dann kommt: Brauchen wir doch nicht!
Echt zu geil. Aber ganz ehrlich, brauchen tun wirs wirklich nicht, denn es kommt halt aufs Kampfverhalten an, wenn man die eigenen Aktionen schlecht beschreibt, und man da nicht wirklich erkennen kann, wie er das nun macht, dann verliert er halt, dann ist es halt so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lummen
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Mo Apr 08, 2013 9:07 pm

Ich bin ja nciht immer gegen irgendwas und ganz ehrlich manchmal haltet ihr alles n bisl zu kompliziert!
Wenn ich hab keinen bock auf stress und desswegen wird abgewogen und immer nein sag ih jetzt ja acuh nciht!

_________________
Blauer Phönix

Begleiter: Yune
Team: Emily,Leolynn,Kronos, Jasper
Mannschaft: none
Befreundet mit: Strohhutbande, Nefeltari Vivi, Emily van Helsing und Leolynn,Kronos, Jasper

Verfeindet mit: none
Momentaner Zustand: Little Garden

Attacken:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hayako
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Mo Apr 08, 2013 9:45 pm

Du hast ya recht, das wir einige Systeme doch etwas zu ernst sehen.

Das versteh ich jz. nicht mit dem Abwiegen? meist du sone Erörterung oder wie?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emily van Helsing
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Di Apr 09, 2013 1:25 pm

deshalb frage ich ja was ihr davon haltet.
aber wir müssen uns halt was für die waffen ausdenken.

_________________
- Story - "Reden" - Denken - Technik/Attacke - Partner - Kommentar -

Geistermädchen

Attacken:
 


Begleiter: Sakura
Item: Log Port (lila Band, lilac Glas)
Team: Jasper. Lummen, Kronos, Leolynn
Mannschaft: none
Befreundet mit: Strohutbande, Ace, Lummen, Jasper
Verfeindet mit: none
Momentaner Zustand: Grandline (Schiff Diversae)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lummen
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Di Apr 09, 2013 2:42 pm

Man kann Waffen eben nur erweitern und cniht stärken, vlt mit speziellen legierungen überziehen okay aber sonst kriegt man ja auch nur ein schwert das aus eisen is und man muss selber schauen was man damit macht...
@ Hayako
ich wiege immer ab was mir persönlich wichtiger ist und schreibe keine erörterungen^^

_________________
Blauer Phönix

Begleiter: Yune
Team: Emily,Leolynn,Kronos, Jasper
Mannschaft: none
Befreundet mit: Strohhutbande, Nefeltari Vivi, Emily van Helsing und Leolynn,Kronos, Jasper

Verfeindet mit: none
Momentaner Zustand: Little Garden

Attacken:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hayako
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Di Apr 09, 2013 5:53 pm

Schwerter werden nicht nur aus Eisen gemacht, das sind meist Edelstahllegierungen, und verschiedene Legierungen verändern die Eigenschaften des Schwertes, wodurch es härter werden kann, oder leichter.
Schwerter und andere Waffen, die man normalerweise im Nahkampf einsetzt können einen Härtegrad haben, den muss man dabei dann angeben. Dann spielt bei schwertern die Qualität eine wichtige Rolle, deswegen gibt es auch die Meitos, welche die besten Schwerter sind, die es gibt, wobei es auch Schwerter geben kann, die besser sind, jedoch keinen Namen oder ähnliches haben, weshalb es kein Meito ist.

@ Lummen: achso, das meinst du.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lummen
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Di Apr 09, 2013 7:20 pm

Wie wäre es dann wenn wir die waffen anbieten in ihren besten mittleren und schwachen zustand
udn diese dann je nach wunsch leichter, härter, oder was weiß cih gemacth werden können, quasi eine waffenschmiede
in der man sich alle waffen sleber zusammen stellen kann und das alles dann zusammen gezählt und bezahlt werden muss.



z. B. eisen schwert edelstahl schwert und diamant schert

die kann man dann als basis kaufen und diese basis kann erweitert werden mit legierungen oder ähnlichem?

_________________
Blauer Phönix

Begleiter: Yune
Team: Emily,Leolynn,Kronos, Jasper
Mannschaft: none
Befreundet mit: Strohhutbande, Nefeltari Vivi, Emily van Helsing und Leolynn,Kronos, Jasper

Verfeindet mit: none
Momentaner Zustand: Little Garden

Attacken:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hayako
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Di Apr 09, 2013 8:31 pm

Das wird nicht so ganz funktionieren.
Denn wie willst du dir für die Meitos, die ganz klar zu One Piece gehören, drei Stufen überlegen, die gibt es nur in einer einzigen Form.
leichter ist es, wenn die User, die ein Schwert(oder eine andere Waffe) wollen, sie bewerben müssen, dabei werden dann Preise nach dem Vergleich mit den Meitos festgelegt.
So sind Königsschwerter 10.000.000 Berry im Durchschnitt wert, also wird ein Schwert im Nivuea eiens Königsschwertes um die 10 Mio Berry wert sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lummen
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Di Apr 09, 2013 8:35 pm

na mein sytem gilt nur für normale waffen
diese meitos oder was acuh immer haben dann eben einen eigenen preis!

_________________
Blauer Phönix

Begleiter: Yune
Team: Emily,Leolynn,Kronos, Jasper
Mannschaft: none
Befreundet mit: Strohhutbande, Nefeltari Vivi, Emily van Helsing und Leolynn,Kronos, Jasper

Verfeindet mit: none
Momentaner Zustand: Little Garden

Attacken:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hayako
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Di Apr 09, 2013 8:38 pm

Wenn man für normale Waffen ein System versucht aufzubauen, in denen man sie individuell verbessern kann, sind die doch garnicht mehr normal oder? Very Happy

Meitos sind die Könner-, Meister-, Königs- und Drachenschwerter. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lummen
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Di Apr 09, 2013 9:28 pm

ja aber du musst sie erst einmal inder normal form kaufen und dann kannst du sie erweitern^^
das is ja gerade der trick das fände cih nciht so umständlich wie die waffen level oder ähnliches.

_________________
Blauer Phönix

Begleiter: Yune
Team: Emily,Leolynn,Kronos, Jasper
Mannschaft: none
Befreundet mit: Strohhutbande, Nefeltari Vivi, Emily van Helsing und Leolynn,Kronos, Jasper

Verfeindet mit: none
Momentaner Zustand: Little Garden

Attacken:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hayako
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Di Apr 09, 2013 9:33 pm

Aber irgendwie sind das dann doch auch Level oder nicht? nur eben grober gefasst.
Die Härte, Leichtigkeit usw. kann eigentlich doch nur verändert werden, wenn man die Klinge schmilzt, und dann wieder neu gießt, mit anderen Bestandteilen. Dadurch ist es aber nicht mehr die selbe Waffe, weshalb ich da schon gespaltener Meinung bin, denn auf der anderen Seite ist das um einiges Besser als Waffen in Stufen einzuteilen, und sie dort steigen zu lassen.

Was ist denn eigentlich jz. mit den Attributen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lummen
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Di Apr 09, 2013 9:36 pm

Aber ich finde die handhabeung einfacher. die level müssen ja dann erst einmal angepasst werden udn du kannst ja cniht schreiben
lvl 1 schert
lvl2 hartes und leichtes schwert
lvl3 hart leicht und feuerfest

ich dneke das einzuteilen wäre etwas knifflig
attribute du meinst sowas wie kann paralysieren da ein blitzstein eingearbeitet wurde?
fände ich gut^^

_________________
Blauer Phönix

Begleiter: Yune
Team: Emily,Leolynn,Kronos, Jasper
Mannschaft: none
Befreundet mit: Strohhutbande, Nefeltari Vivi, Emily van Helsing und Leolynn,Kronos, Jasper

Verfeindet mit: none
Momentaner Zustand: Little Garden

Attacken:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hayako
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Di Apr 09, 2013 9:45 pm

Das ist aber alles so festgelegt, ich dachte es geht dabei darum, das man ein Schwert kauft, und es dann nach und noch so verbessern kann, bis es einem perfekt in der Hand liegt.


Attribute sind die des Charakters, denn der hat doch auch spezifische Kräfte, und die sollten erschaffen werden, dafür habe ich doch das System weiter oben gehabt.
Aber das ist ya mal ne interessante Idee, mal sehen, was Emily dazu sagt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emily van Helsing
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Di Apr 09, 2013 10:33 pm

Also ich hab mir jetzt überlegt, dass man bestimmte vorraussetzungen haben muss um gegner zu besiegen, damit ist das stärkelvlsystem für gegner hinfällig.

Bei Waffen brauchen wir ne Haltbarkeit. Anfangswaffen gehen relativ schnell kaputt während meitos haltbarer sind.

Das mit den Attributen überleg ich mir nochmal.

_________________
- Story - "Reden" - Denken - Technik/Attacke - Partner - Kommentar -

Geistermädchen

Attacken:
 


Begleiter: Sakura
Item: Log Port (lila Band, lilac Glas)
Team: Jasper. Lummen, Kronos, Leolynn
Mannschaft: none
Befreundet mit: Strohutbande, Ace, Lummen, Jasper
Verfeindet mit: none
Momentaner Zustand: Grandline (Schiff Diversae)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emily van Helsing
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Di Apr 09, 2013 10:40 pm

Also eigentlich ist das gar nicht so schlecht, aber wie genau willst du das ingame dann benutzen?

_________________
- Story - "Reden" - Denken - Technik/Attacke - Partner - Kommentar -

Geistermädchen

Attacken:
 


Begleiter: Sakura
Item: Log Port (lila Band, lilac Glas)
Team: Jasper. Lummen, Kronos, Leolynn
Mannschaft: none
Befreundet mit: Strohutbande, Ace, Lummen, Jasper
Verfeindet mit: none
Momentaner Zustand: Grandline (Schiff Diversae)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lummen
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Di Apr 09, 2013 10:43 pm

meinst du mcih oder Hayako?

_________________
Blauer Phönix

Begleiter: Yune
Team: Emily,Leolynn,Kronos, Jasper
Mannschaft: none
Befreundet mit: Strohhutbande, Nefeltari Vivi, Emily van Helsing und Leolynn,Kronos, Jasper

Verfeindet mit: none
Momentaner Zustand: Little Garden

Attacken:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hayako
Erfahrener Pirat
Erfahrener Pirat
avatar


Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Attackenpunkte:
100/100  (100/100)
Boost/Verteidigung:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Stärkelvl   Di Apr 09, 2013 10:50 pm

An hand der Attribute kann man in einem Kampf gegen einen anderen Charakter erkennen, welche chancen wer hat. Die Charaktere müssen sich an ihre Werte orientieren, so kann jemand, der keine Kraft (Angriff-Wert) hat, eine Tonne heben.

Sowas mit den Vorraussetzungen wie bei Smoker, das nur Hakinutzer ihn besiegen können.
es ist doch total unspannend, wenn man dem Gegner schon so macht, dasnur bestimmte leute ihn besiegen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stärkelvl   

Nach oben Nach unten
 
Stärkelvl
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece Piratenmannschaft :: Newbie :: Admin/Mod-Bereich :: Archiv-
Gehe zu: