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 Forenregeln

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One Piece
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BeitragThema: Forenregeln   Sa Sep 01, 2012 7:56 pm

§1 Allgemeines Verhalten

(1) Oberstes Gebot: Freundlichkeit und Respekt voreinander.

(2) Beleidigungen sowie Drohungen, Rassismus und Diskriminierung sind strengstens verboten.
Ebenso ist das wiederholte bewusste Herbeiführens von Streitereien und Diskussionen, die der Atmosphäre des Forums schaden verboten. Was als solches gewertet wird liegt hierbei im Ermessenspielraum der Moderatoren.

(3) Sexuelle (Pornographische), obszöne, sittenwidrige und gewaltverherrlichender Inhalte (Worte,Bilder, Videos,etc.) sind strengstens verboten! Selbiges gilt für Dateien mit gefährlichem Inhalt!

(4) Werbung und Fremdwerbung jeglicher Art ( im Chat,per PM, in Sigantur,etc.) sind verboten. Ebenfalls untersagt sind generell Fremdlinks. Ausnahmen hierzu sind: Youtube, MyVideo, Dailymotion, Clipfish und OPWiki.

(5) Diskussionen über Religion oder Themen die meist zu Streit und Auseinandersetzungen führen sind zu unterlassen

(6) Das Anbieten von Downloads und anderen illegalen Dingen wie Musik, Filmen, Spielen und Programmen ist verboten!!

(7) Keine Anfragen auf illegale Handlungen wie hacken, flooden, phishing oder ähnliches

(8.) Im Forum bitte ausschließlich Deutsch schreiben um ein gutes Verständnis zu gewährleisten! Gegen einzelne Fremdwörter oder einen einzelnen Satz in einer Fremdsprache ist nichts einzuwenden, sofern nicht folgendes damit bewirkt wird.
a.) sinnloses Spammen von Fremdwörtern
b.) gemischte Sätze aus Deutsch- Fremdsprache(n) bzw. Fremdsprache(n)- Fremdsprache (n), die somit unverständlich / sinnlos verkompliziert sind (Ermessensansicht der Modertoren und Spielleiter)
c.) Posten von Fremdwörtern zur Strapazierung/ Testen dieser Regel (Ermessensansicht der Moderatoren und Spielleiter)

§ 2 Beiträge erstellen

(1) Alle in §1 genannten Regeln sind zu befolgen und einzuhalten.

(2) Bitte auf Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck achten.Außerdem ist eine passende und adäquate Wortwahl zu nutzen. Wenn ein Post zu fehlerhaft ist oder starke sprachliche Mängel aufweist, wird der Autor von Teammitgliedern zum Zweck der fehlenden Verständlichkeit zunächst zur Bearbeitung aufgefordert., Kommt er dem nicht nach, so erfolgt die Löschung des gesamten Posts ohne Schadensersatz!

(3) Spam ist zu unterlassen und Doppelposts so gut es geht vermeiden (bitte Edit-Button nutzen). Sollte ein Doppelpost unvermeidbar sein, so ist eine Zeitdifferenz von mindestens 3 Stunden einzuhalten.

(4) In Beiträgen im Forum bitte keine Smilies oder Ausdrücke wie xD oder "lol" verwenden, da dies in Posts nicht angemessen ist.

(5) Jeder Autor eines Themas oder Beitrags haftet selber für den Inhalt und weder Administrator noch Moderatoren sind verantwortlich für diese und distanzieren sich ausdrücklich davon

(6) Das Kopieren von nicht selbst erstellten Texten ist verboten, Texte müssen selbst ausgedacht und geschrieben werden!

(7) Um für jeden Posts eine Qualitätssicherung (inhaltich und sprachlich) gewährleisten zu können sowie um Spam leicht erkennen zu können und "lesefreundliche" Beiträge zu erhalten wird eine Wörtebegrenzung von 2000 Wörtern pro Post eingerichtet! Bitte darauf achten, dass kein Post diese Wörterbegrenzung übersteigt!

(8.) Es ist strengstens verboten, Handlungen in vorausgegangen Post zu ignorieren. Alle vorhergehenden Handlungen müssen berücksichtigt werden. Habt ihr eine Beschwerde aufgrund des Inhalts oder der Form, so rechtfertigt dies kein Ignorieren in den eigenen Posts. Euch steht in einem solchen Falle die Möglichkeit offen euch über die Handlung oder Form des Posts beim Team zu beschweren, sodass wir, falls nach unserem Ermessen berechtigt, eine Bearbeitung (oder gegebenfalls eine Löschung) veranlassen werden.

(9) Bitte unterlasst Antworten auf Bewerbungen und überlasst es den Moderatoren und Administratoren! Es ist zwar nett gemeint, aber es wirkt nicht autoritär, wenn Spieler andere Bewerbungen bewerten oder kommentieren. Außerdem möchten wir, dass ihr Fragen etc. nicht in die Bewerbung schreibt, sondern viel lieber in den Chat oder Support.

§ 3 Avatare und Signaturen

(1) Alle in §1 genannten Regeln sind zu befolgen und einzuhalten.

(2) Die minimale bzw. maximale Größenmäße betragen für einen Avatar 150x200. Die maximale Größenmaße einer Signatur betragen einheitlich 600x200 px.

(3) Als Avatar darf kein One Piece Charakter benutzt werden! Der ausgewählte Avatar sollte aus einem Manga/Anime stammen und zu One Piece passen!

(4) Wird mehr als eine Zeichnung in einer Signatur dargestellt, so sind diese in Spoiler zu setzen!

§4 Konsequenzen und Strafmaßnahmen

(1) Jeder Verstoß gegen eine der oben genannten Forenregel hat Kosequenzen, die je nach Fall von einem Teammitglied individuell festgelegt werden und durchgeführt werden!

(2) Strafmaßnahmen sind Ermahnungen (mündlich) [Stufe I], Verwarnungen (schriftlich) [Stufe II] und schließlich der Bann/Ausschluss(je nach Härtefall (kurzzeitig oder langfrisitig) aus Forum und/oder Chat [Stufe III]. Je nach Schwere des Vergehens ist es nicht zwingend notwendig die Reihenfolge der Strafmaßnahmen einzuhalten, sondern z.B direkt eine Strafmaßnahme der Stufe 2 zu verhängen, ohne dass eine Ermahnung stattgefunden hat.

(3) Verwarnungen haben eine Gültigkeit von 90 Tagen.


§5 Allgemeine Belehrung zu Forenregeln

(1) Alle Forenregeln sind mit ihrer Veröffentlichung unmittelbar wirksam.

(2) Alle hier aufgeführten Forenregeln sind ausnahmslos einzuhalten und finden auch im Chat Anwendung!

(3) Die Regeln können jederzeit beliebig erweitert bzw. geändert werden!

(4) Für eine Situation, die von einer Regel nicht erfasst ist, kann die Spielleitung situativ eine solche erstellen, die sofort in Kraft tritt und auch in dem zurückliegenden Fall, durch die diese "Lücke" entdeckt wurde, angewendet wird.

©2011-2012 [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
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