Charakter der Figur Lebenspunkte: (1000/1000) Attackenpunkte: (100/100) Boost/Verteidigung: (10/10)
Thema: PvP & Lebensmittelgeschäft Do Apr 25, 2013 8:12 pm
Erst mal hat mich unser angehende Marine-Admiral gefragt, wie es mit den PvPs, bzw. den Kämpfen, die von zwei oder mehr Usern beschrieben werden, aussieht. Da hätte ich die Idee, dass man, wenn man einen Angriff startet dem Gegner überlassen muss, ob er getroffen hat oder nicht, natürlich muss man da fair bleiben und auch Treffer einstecken.
Und dann geht es um Lebensmittel und Kochutensillien, Kronos ist nun unser Smutje und er braucht natürlich auch Gewürze und Töpfe usw. Ich habe ihm zwar schon aufgelegt, das er sich dort etwas überlegen darf, jedoch kann sich doch einer von euch mit ihm in Verbindung setzen, und es mit ihm zusammen machen. ^^
Emily van Helsing Erfahrener Pirat
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Also PvP muss mit dem Mitspieler abgesprochen sein, jedenfalls richtige PvP's. Dafür gibts dann nen Kampfthread. Dann müssen wir aber auch für die Attacken AP und LP hinzufügen
Hayako Erfahrener Pirat
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das ist ein teil der regelung. desweiteren, eine attacke pro beitrag, darf 2-3 mal im kampf ausweichen, einmal gibts nen volltreffer, bei volltreffern kann man nicht ausweichen.
Lummen Erfahrener Pirat
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also ich würde vorschlagen, das wir ne maximalgrenze fürr attacken einfügen. zb 20. die kann man dann beliebig verteilen zb. 10 Kampf und 10 Teufelsfruchtattacken oder 2 Kampf und 18 TFattacken oder 2 Kampf, 16 TF und 2 Hakiattacken.
der spieler muss sich diese attacken selber ausdenken. direkt am anfang. (Dann müsste man aber auch dafür sorgen, dass man teufelsfrüchte evtl "vorbestellen" kann.) Diese werden dann in den erweiterten Steckbrief eigetragen, allerdings alle durchgestrichen, weil nicht freigeschaltet. &via zufall werden dann zahlen zwischen 1 und 10 verteilt (bei 20 attacken, 2 von jedem.)
Emily van Helsing Erfahrener Pirat
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ich hab mir das grad durchgelesen und finde das alles etwas schwammig. inwiefern erhöht sich denn die verteidigung oder der angriff? das muss spezieller sein und auch die gewürze sollten was bringen.
Lummen Erfahrener Pirat
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ja steht bei mir aber auhc nciht, also beim arzt, da sind auch nur die namen und keine beschreibung dabei... naja, dann sag eben hayako dass er sich was ienfallen lassen soll oder kronos soll das heute verbessern wenn er on ist^^
Hayako Erfahrener Pirat
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Zu der Anzahl der Attacken pro Kampf Man kann sowas nicht wirklich bestimmen, wie oft man eine Attacke pro Kampf einsetzen darf, da Kämpfe ya immer unterschiedlich lang sind, eine Technik pro Beitrag ist okay, und diese Anzahl gilt dann auch für das Ausweichen, der Kampf hat variable Längen, so kann das Ausweichen auch nicht bestimmt werden. Volltreffer kann man das hier auch nicht sagen, das ist kein Pokemon. Wie ich es schon vorgeschlagen habe, einer beschreibt seinen Angriff, und der Gegner beschreibt dann, anhand dem, wie er die Attacke sich vorstellen kann, ob sie trifft oder nicht. Wenn man sich unfair behandelt fühlt, dann sagt man da halt mal einem Admin bescheid, der regelt das dann, ob die Attacke rechtmäßig ausweichbar war oder ob sie hätte treffen können.
Dann versteh ich das mit den Techniken nicht, erklärt das mal nochmal.
Emily van Helsing Erfahrener Pirat
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Nope, erklär einfach so. Dann sind mir doch ein paar, wenn auch manchmal witzige Fehlerchen aufgefallen. Erstmal zum Lebensmittelladen. Dials werden schlecht als Herderweiterung, sondern schon als eigener Backofen genutzt wird. Ich würde da lieber Backofen schreiben, und dann in Level 2 Mikrowelle und Herdplatte eintragen, die Preise sind dann euch überlassen. Dann müssen wir als nächstes die Angriff und Verteidigung besprechen, es wird öfters davon geschrieben, im Lebensmittelladen, aber wir haben dafür noch gar kein System, weshalb ich wieder zum Attributsystem kommen würde, so könnte man dann bei dem Verzehrer sagen 10% Angriffsverstärkung oder so ähnlich.
Dann zu den Waffen
Die Schleuder und Lysopps Kabutos raus! Das sind erfindungen wie der Rubble Ball, es sind Unikate die nicht von jemand anderen Erworben werden können. Bei der Schleuder vielleicht nur die Munitionen raus, denn man kann sich seine Munition ya selbst zusammen stellen, diese muss dann natürlich auch beworben werden.
Und bei den Kaktus-Kugels steht:
Zitat :
àKaktus-Kugel, Kugel setzt bei Kontakt Nadeln Freitag
Das war dann schon ein witziger Punkt, hat mir den Tag ein bissl versüßt. XD
Emily van Helsing Erfahrener Pirat
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Das mit dem Lebensmittel laden hab ich Lummen schon gesagt ^^ Mit den Waffen kannst du machen. Und nochmal zum Attackensystem: es gibt eine maximale Anzahl von Attacken, sagen wir 20. Der Spieler über legt sich dann diese 20 Attacken. Deshalb würde ich die Reservierung von TF einführen, damit man sich direkt für seine zukünftige TF Attacken ausdenken kann. Diese Attacken bekommen einen wert zwischen 1 und 10 wobei jede Zahl nur zweimal verwendet werden darf. Dieser Wert sind die AP. Zu jedem AP Wert gehört eine zweite Zahl, der LP Wert. ZB zu 1 AP gehört 3 LP. Das heißt, diese Attacke zieht beim benutzen 1 AP ab und macht beim Gegner 3 LP schaden. Für jede Attacke gibt es 5 Lvl. Durch das erhöhen des Lvls verdoppelt sich der AP und LP wert.
Noch fragen?
Hayako Erfahrener Pirat
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Ist das nicht etwas zu genau? Dabei werden ya die Stärken und schwächen der einzelnen Charaktere kein bisschen beachtet. Wenn jemand die Stärke ''hohe Widerstandkraft'' hat, dann würde esm ihm weniger ausmachen, jemand mit höher Körperkraft würde dann bei einem Schlag mehr Schaden machen, als jemand der eine Vergleichsweise Starke Technik beherrscht, deswegen appelliere ich nochmal ans Attributsystem. Die Idee ist ya nicht schlecht, nur noch mehr oder Weniger ein Prototyp. So kann man bei einer Technik mit den Werten AP:1 und LP:3 Dann erstmal die Kraft des Anwenders mit dem Wert LP verrechnet Hier nochmal mein Beispiel aus der Vorstellen der Attribute: Angriff: 2 Widerstand: 1 Willenskraft: 3 Schnelligkeit: 5 Geschicklichkeit: 3 Das heißt das man 3x2 rechnet, dann kommt man auf LP:5 dann wird der Widerstand des zu treffenden mit dem entstandenen Wert berechnet Hier ein Beispiel für den Gegner: Angriff: 3 Widerstand: 3 Willenskraft: 4 Schnelligkeit: 2 Geschicklichkeit: 2 Also wird dann 5:3 gerechnet, das sind 1,666666666... also 2 Damit wird dem Gegner 2LP abgezogen. Sinkt dabei der Schaden auf unter 0.5, geht es hundert prozentgig daneben, bzw. wird kein Schadne berechnet. Nun zu den AP: Wenn man die Attacke ausführt, und man den Startwert von AP:1 bei dieser Attacke hat, wird Der Wert ersmal mit der Willenskraft multipliziert, das sind dann 3, und dann wird durch die Geschicklichkeit gerechnet, das sind dann 1,5 also 2 Damit istz bei diesem Kampf dann raus, das der Anwender 2 AP genutzt hat um dem Gegner 2 LP abzuziehen.
Natürlich wäre das Beispiel besser, wenn es andere LP und AP werte wären, und die Attribute höher sind. Hoffe ihr/du hast es verstanden.
Emily van Helsing Erfahrener Pirat
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lass mal dein attribute system raus. ich hab dir schon dauernd was dazu gesagt und ich hab hier wegen lp/ap gefragt und nicht wegen deinem attributesystem. also wie siehts aus. irgendwelche vorschläge AUßER deinem Attributesystem?
Hayako Erfahrener Pirat
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ich nehm nicht immer alles strikt. aber es nervt einfach... ich will hier was wichtiges klären und du fängst wieder womit an, wo schon gesagt wurde, dass es so, wie es nicht, nicht genommen wird. und das stört halt, weil es uns einfach nicht weiterbringt, wenn du immer wieder nen schritt zurückgehst, anstatt weiter :/
Hayako Erfahrener Pirat
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Es ging dabei um die LP und AP man! mit dem System wollte ich während des Kampfes die LP und AP auch einbringen aber du hast den Sinn anscheinend nicht verstanden. Und es ist kein Schritt zurück, wenn es noch gar keinen nach vorne gab. Genau aus diesem Grund''So wie es jetzt ist, nicht genommen wird'' soll das als Umfrage an die User gestellt werden. Wenn dir mein System nicht gefällt, mach ein besseren Attrbutsystem fertig und stell es im Thema mit den Umfragen vor!
Emily van Helsing Erfahrener Pirat
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